Kontakt


 

Tai Chi-Schule Thomas Luther-Mosebach
Oberkleener Str. 23
35510 Butzbachs

Tel. 06447-885832
E-Mail: infonooi-taichi.de



Thomas Luther Mosebach,
studierte Erziehungswissenschaft bei Dietmar Kamper und Klaus Rehbein in Marburg, und sammelte Erfahrungen in körperorien-tierter Psychotherapie und als Tutor im Fach Psychotherapie.
Tai Chi, Qigong, Bewusstseinstraining
lernte er u. a. bei Frieder Anders, William C. C. Chen, Katya Delakova,  Chu King Hung, Zhi Chang Li, Epi van de Pol, Peter Ralston, Helge Russ, Wee Kee Jin. (siehe auch "Mein Weg zu nooi-Tai Chi")
Tai Chi im Alltag
Thomas Luther-Mosebach gründete 1985 ein Bewegungs-Kultur-Zentrum in Gießen und entwickelte bewegungsorientierte Bildungskonzepte in den Bereichen der Gesundheitsvorsorge, der Sozialarbeit und des schulischen Lernens.
Gesundheitsmanagement
Er leitete ein betriebliches Gesundheitsmanagement und gibt seit 30 Jahren Fortbildungen für Menschen in sportlichen, sozialen und lehrenden Berufen. (IQ Hessen, Sportjugend Hessen, H.-B.-Wagnitz-Seminar).
Tai Chi im Strafvollzug
Seit 1992 arbeitet Thomas Luther-Mosebach hauptberuflich als Tai Chi-Lehrer im Bereich der Justiz in der Mitarbeiterfortbildung sowie in der Bildungsarbeit für jugendliche Straftäter. Sein hier durchgeführter Tai Chi-orientierter Schulkurs zeigte in einer wissenschaftlichen Langzeit-Rückfalluntersuchung die besten Ergebnisse.
Bürgerschaftliche Aktivität
Seit Mitte der 1990er Jahre initiierte er Tai Chi-orientierte Seminare, Arbeitskreise und öffentliche Ereignisse zu den Themen „Lokale Agenda 21 – global denken, lokal handeln“, „Tai Chi und Ökologie“, „Qigong und Chaostheorie“, „Meine Erde – mein Herz“, sowie „Lachende Füße – Tanz- und Streitkultur“.

Mitglied im BVTQ
- Bundesvereinigung für Tai Chi Chuan und Chi Gong e.V.
www.taijiquan-qigong.de

Dozent der Qilin-Akadmie
- Bildungsakademie des BVTQ
www.qilin-akademie.de


 

Schreiben Sie mir!