Kontakt


 

Tai Chi-Schule Thomas Luther-Mosebach
Oberkleener Str. 23
35510 Butzbachs

Tel. 06447-885832
E-Mail: infonooi-taichi.de



Thomas Luther Mosebach,
Jg 1953, studierte Erziehungswissenschaft und lernte Bewegungskunst und Bewusstseinstraining bei Lehrern westlicher und östlicher Methoden - u. a. bei Peter Ralston, Zhi Chang Li, Helge Russ, Epi van de Pol, Wee Kee Jin, Frieder Anders sowie bei Katya Delakova, einer Schülerin von Moshe Feldenkrais und Cheng Man Ching. Er gründete und leitete 7 Jahre das Zentrum für Bewegungskunst Lahnlust in Gießen und entwickelte die Methode Tai Chi im Alltag, die in unterschiedlichen Arbeits- und Lebensfeldern Anwendung gefunden hat, wie zum Beispiel in Schule, Theater, Gefängnis, Leistungssport, Drogentherapie und Teamschulung.

Heute unterrichtet er Tai Chi und Chi Gong vor allem im Bereich der Fortbildung für soziale Berufe, der Tai Chi-Lehrer-Fortbildung sowie in der Gewaltprävention für jugendliche Straffällige.
Seit Anfang der 90er Jahre gibt er zudem Tai Chi- und Qigong-orientierte Seminare zu den Themenfeldern "Globalisierung und Bewegungskunst", "Prinzipien der Ökologie" und "Friedensschulung". Er organisierte Veranstaltungsreihen zu den Themen "Lokale Agenda 21", "Blue Earth Gathering" sowie "Lachende Füße - Tanz- und Streitkultur"

Mitglied im BVTQ
- Bundesvereinigung für Tai Chi Chuan und Chi Gong e.V.
www.taijiquan-qigong.de

Dozent der Qilin-Akadmie
- Bildungsakademie des BVTQ
www.qilin-akademie.de


 

Schreiben Sie mir!